Aktionen und Streiflichter

Die neue Datenschutzverordnung DSGVO

Bis zur Klärung datenrelevanter Fragen wurden von uns alle personenbezogenen Daten in Bild und Text aus der Homepage genommen. Wir bitten um Verständnis.

Fahrt in den Rosengarten Zweibrücken

Für die Tafel in Kusel ist die Integration geflüchteter Menschen eine wichtige Aufgabe. So fuhren jetzt über dreißig Frauen gemeinsam in den Rosengarten nach Zweibrücken. Damit ging ein Wunsch der Frauen aus südlichen Ländern in Erfüllung, die insbesondere von Rosen begeistert sind. Und die Blumenpracht im Rosengarten überstieg all ihre Erwartungen. Alle Frauen waren sich einig: es war ein wunderschöner Tag.

Ein Besuch im Zoo Neunkirchen

Auf vielfachen Wunsch ging es auch dieses Jahr wieder in den Ferien in den Zoo. Die Kinder hatten Spaß. Das größte Abenteuer ist immer das Füttern der Elefanten. 

Adventsmarkt Kusel

Auch im letzten Jahr waren wir beim Kuseler Adventsmarkt mit einem Stand vertreten. Die Organisatorin, Ingrid Becker, hatte fleißige Helferinnen zur Seite, die Plätzchen backten, Socken strickten, Marmeladen, diverse Essige und vieles mehr zauberten. Vielen Dank auch an unseren Geschäftsführer, Herrn Schreiner, der Holzstehlen mit ausgesägten Sternen und Lichterkette für den Verkauf herstellte. 

Aufruf

Im aktuellen Gemeindebrief der prot. Kirchengemeinden Hüffler und Quirnbach wurde unten stehender Aufruf veröffentlicht. Gute Idee ! Wir hoffen auf große Resonanz.