Die Helferteams

Alle Helferinnen und Helfer sowie der Vorstand, arbeiten ausschließlich ehrenamtlich! In unseren Reihen finden Sie nahezu alle Berufe.
Ein gutes Klima in den Teams zeigt auch ihre Wirkung nach außen. Dies nehmen wir für uns mit Stolz in Anspruch. Dabei sind wir kein "Handtäschchen-Verein". Wer bei uns mitmachen möchte, muss anpacken können und darf sich auch nicht vor angefaultem Obst oder Gemüse ekeln.

Wir "bieten" Interessierten zwei Arbeitsbereiche an: die Tätigkeit als "Transporteur" oder der "Lebensmittel- Fachverteilerin" in der Ausgabestelle. Transporteur heißt, mit unserem Transporter die bereitgestellten Lebensmittel abzuholen. Die Tätigkeit in der Ausgabestelle umfasst die Vorbereitung der Ware, die Ausgabe und das Reinigen der Ausgabestelle danach. Unsere Teams verstärken wir gerne mit Menschen, die zu uns passen und vielleicht neue Ideen einbringen!

Unsere Helferinnen in der Ausgabestelle und unsere "Transporteure" (leider konnten nicht alle 34 den Fototermin wahrnehmen).